Was niemand über Brustimplantate sagt – golinmena.com

Was niemand über Brustimplantate sagt

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Unsere ideale Welt ist ein Ort, wo alle Frauen fast alle ihre Körper lieben und auf ein paar einfache Modetricks angewiesen sind, um mit dem Rest fertig zu werden. Aber in dieser Welt nehmen viele junge Frauen einen extremeren Ansatz zur Selbsttransformation und wählen kosmetische Chirurgie. Der häufigste Typ? Brustvergrößerung. Mehr als 364.000 Frauen werden dieses Jahr nach Angaben der American Society for Aesthetic Plastic Surgery Implantate erhalten; das ist ein Anstieg von fast 40 Prozent vor nur fünf Jahren. Es gibt jedoch überraschend wenig gute, unvoreingenommene Informationen über das Verfahren. Google es, und Sie werden rosige Geschichten auf den Webseiten der Implantathersteller von Frauen sehen, die ihre neue Form lieben, oder Horrorgeschichten von Frauen lesen, die sagen, dass Implantate sie ihrer Gesundheit beraubt haben. Es ist schwer, die ganze Geschichte zu verstehen.

“Viele meiner Erstpatienten kommen zu dem Schluss, dass eine Brustvergrößerung wie eine Nasenkorrektur oder Fettabsaugung ist – Sie tun es, es sieht gut aus und dann vergessen Sie es”, sagt Foad Nahai, M. D., ein in Atlanta ansässiger plastischer Chirurg und Autor von Die Kunst der ästhetischen Chirurgie: Prinzipien und Techniken. “Eines der ersten Dinge, die ich ihnen sage, ist: Dieses Implantat ist nicht dauerhaft und es wird unvermeidlich scheitern und muss geändert werden.” Es ist bemerkenswert, wie viele Menschen sich dessen nicht bewusst sind. ” Wussten Sie, dass Implantate nicht ein Leben lang halten? Oder dass ein Viertel aller Frauen innerhalb von fünf Jahren eine “Redo” -Operation erhalten wird? Oder dass jetzt mindestens 20 verschiedene Implantatgrößen existieren? Viele Frauen Glanz Die Befragten waren sich dieser Tatsachen nicht bewusst, selbst als sie sich dem Messer unterziehen wollten. Also machten wir uns daran, mit den neuesten Informationen von Chirurgen und Gesundheitsexperten einen Leitfaden für die Wahrheit zusammenzustellen.

Um die Details genau zu verstehen, erhielt ich die Erlaubnis von Darrick Antell, M. D., um einen Brustimplantat-Eingriff zu beobachten. Dr. Antell ist ein in New York City zertifizierter plastischer Chirurg, der mehr als 1.000 Implantationen durchgeführt hat und ein Sprecher der American Society of Plastic Surgeons ist. Seine Patientin, Diane Gorumba, eine 28 Jahre alte Kaufhauskauffrau aus Brooklyn, die hoffte, von 34 auf etwa 34 Grad zu kommen, stimmte zu, mich hereinzulassen. Wenn Sie Implantate bekommen wollen, haben Sie einen Freund, der das tut oder wenn Sie nur ein Beobachter sind, der versucht Amerikas Verlangen nach immer größeren Brüsten zu verstehen, sollten Sie wissen, was ich im Operationssaal herausgefunden habe.

Implantate sind mit gesundheitlichen Risiken verbunden, und Ihr Arzt sollte Ihnen davon berichten.

Trotz vieler gegenteiliger Behauptungen haben Studien bisher keine schlüssige Verbindung zwischen Implantaten und Autoimmunkrankheiten gefunden (mehr zu dieser fortdauernden Debatte siehe oben “Silikon gegen Kochsalzlösung”). Aber es gibt andere potentiell ernsthafte Komplikationen. Die häufigste Ruptur und Kontraktur, eine Verhärtung des Gewebes um das Implantat herum, die entstellend und schmerzhaft sein kann, betrifft bis zu 85 Prozent der Frauen (siehe oben “Was kann schiefgehen?”). In der ersten Konsultation hat Dr. Antell diese Möglichkeiten mit Gorumba besprochen, und genau so sollte ein guter Arzt einen potenziellen Patienten beraten. Aber andere Frauen haben erzählt Glanz Die Chirurgen, die sie gesehen hatten, spielten die Risiken herunter oder wischten sie komplett beiseite. Marci Brehm, ein 27-jähriges Model, das in Plantation, Florida lebt, ging im Jahr 2000 mit einer Wäscheliste von Fragen in ihre erste Konsultation. “Als ich fragte: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass diese Implantate mir wehtun könnten?”, Erinnert sie sich, “der Arzt sagte: Absolut nicht, sie sind zu 100 Prozent sicher. Ich habe sie in meine eigene Mutter gesteckt.” Brehm entwickelte extrem schmerzhafte Komplikationen, die so lange anhielten, bis ein anderer Chirurg 18 Monate später ihre Implantate ersetzte.

Dies ist eine ernsthafte Operation.

Als ich das Büro in Dr. Antells Büro betrat, war Gorumba vollkommen sediert. Mit einem Skalpell machte er einen Eineinhalb-Zoll-Schnitt und durchtrennte dann Haut, Brustgewebe und Muskeln – bis zu dem Punkt, an dem ihre Rippen sichtbar waren und wie weiße Stäbchen aussahen. Dann benutzte er zwei behandschuhte Finger, um den Muskel sanft von der Brustwand zu trennen und einen Raum von der Größe des Implantats zu schaffen. Dies war, als mir klar wurde, dass die Prozedur von niemandem auf die leichte Schulter genommen werden sollte, und genau auf den Punkt hin begann ich mich benommen und verschwitzt zu fühlen. Als ich bemerkte, dass ich ohnmächtig werden könnte, legte die Schwester mir die Hand auf den Rücken und führte mich schnell aus dem Operationssaal. “Es passiert jedem beim ersten Mal”, versicherte sie mir. “Als ich Praktikantin war, wurde ich während meiner ersten Amputation ohnmächtig; ich hielt das Bein.” Minuten später war ich wieder im Surgi-Center.

Der Arzt wird dich wirklich auf den Tisch bringen.

Gorumba und Dr. Antell hatten sich bei einer früheren Konsultation auf das endgültige Aussehen geeinigt, indem sie Dummy-Implantate in einen Oma-BH steckten. Dennoch wurde während des Verfahrens klar, dass Dr. Anten letztendlich über ihre Größe entscheiden würde. “Die Beratung gibt mir eine Vorstellung davon, welche Implantatgröße ich verwenden werde”, sagt Dr. “Da aber Kochsalzimplantate im Laufe der Operation leer und gefüllt eingebracht werden, weiß ich das genaue Volumen erst, wenn sich ein Patient auf dem Operationstisch befindet.” Wie sich herausstellt, kann ein Implantat gleicher Größe bei verschiedenen Frauen sehr unterschiedlich aussehen; vorhandenes Brustgewebe, Muskulatur und andere biologische Faktoren können eine Rolle spielen, wie groß oder klein ein Implantat unter der Haut des Patienten erscheint. Um also den gewünschten Effekt zu erzielen, den der Patient wünscht, kann der plastische Chirurg ein etwas größeres oder kleineres Implantat verwenden, als in der Konsultation besprochen wurde.

Alison Macdonald * sagte ihrem Schönheitschirurgen, sie wolle von einem A- in einen B-Cup gehen – mehr nicht. Sie fragte nach Implantaten mit 275 cc, aber sobald sie von der Operation erwacht war, wusste sie, dass etwas nicht stimmte. “Ich hatte das Gefühl, zwei riesige Torpedos auf meiner Brust zu haben”, sagt der 48-jährige Sarapse. “Selbst nachdem die Schwellung abgeklungen war, sah ich aus, als hätte ich Gallonen auf meiner Taille sitzen.” Sie ließ sie schließlich 18 Monate später von einem anderen Chirurgen durch kleinere Implantate ersetzen. “Damals habe ich herausgefunden, dass er 390 cm³ in meine rechte Brust und 360 cm³ in meine linke Brust gesteckt hat”, sagt sie. “Ich fühlte mich verletzt.”

Während er sich auf sein eigenes ästhetisches Auge verlässt, versucht Dr. Antell, sich eng an die Größe zu halten, die er mit seinen Patienten besprochen hat. Bevor er die endgültigen Implantate auswählt, fügt er sterile Sizer ein, um das Aussehen zu beurteilen. Ich beobachtete, wie er die Sizers ballonartig in die Luft sprengte und Gorumbas Brust betrachtete. “Ich vermutete, dass 300 ccm für sie richtig sind”, sagte Dr. “Und ich hatte Recht.” Er ersetzte die Sizers durch die Kochsalzimplantate. Dann kam der überraschendste Moment: Nachdem die Implantate mit Kochsalzlösung gefüllt waren, bat Dr. Antell die Krankenschwester und den Anästhesisten, Gorumba aufzusetzen. Immer noch bewusstlos, sah sie aus wie eine echte Stoffpuppe, der Kopf hinkte zur Seite. Ihre Brüste, einst klein und athletisch, waren jetzt plump und rund. Dr. Antell trat einen Schritt zurück, um seine Arbeit zu betrachten, wie ein Künstler, der sein Gemälde vermisst, bevor er fragte: “Was denkst du?”

“Nett”, stimmte die Oberschwester zu. “Schön”, sagte der Anästhesist. “Sie müssen die Implantate sehen, wenn der Patient für Symmetrie und Größe aufrecht ist, bevor Sie die Inzision schließen”, erklärt Dr. Er half Gorumba wieder runter und beendete die Operation. Immer noch bewusstlos, hatte Gorumba keine Ahnung, dass die endgültige Entscheidung über ihre Brustgröße gerade für sie getroffen worden war. Zum Glück, als sie aufwachte, liebte sie die Ergebnisse.

Implantate sind eine lebenslange Verpflichtung.

Nach der Operation ging die Krankenschwester mit Gorumba über die Regeln nach der Operation: keine Blutverdünner (z. B. Aspirin), keine Arme über dem Kopf für eine Woche und keine anstrengenden Übungen für zwei bis drei Wochen. Und schließlich überreichte sie Gorumba eine Seriennummer und eine Los- und Stilnummer von jedem Implantat (der Arzt behält auch zwei Kopien davon bei), falls es Komplikationen oder sogar einen unvorstellbaren Produktrückruf geben sollte. Ich habe später gelernt, wie wichtig diese Information sein könnte. Kurz bevor Marci Brehm, das Florida-Modell, ihre Implantate entfernt hatte, fand sie heraus – dank der Seriennummer der Implantate -, dass ihr skrupelloser Arzt ihre 1979 gefertigten Ärzte gegeben hatte. “Ich war so naiv”, sagt sie. “Ich hätte meine Hausaufgaben machen sollen.” Brehm hat Recht – bevor irgendeine Frau eine elektive Operation erwägt, muss sie etwas recherchieren. Beginnen Sie damit, die hier aufgeworfenen Gesundheitsprobleme genau zu betrachten.

* Name wurde geändert.

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